Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

...und weiter geht es, Schlag auf Schlag! Am Wochenende vom 5. bis 7. Mai 2023 stand schon die nächste Veranstaltung auf dem Plan, der Klassische Autohof am Jägerheim in Lohne!

 

 

Auf diese Veranstaltung freuen sich alle Altlasterfreunde mit einem Faible für die 70er- und 80er-Jahre! Die Melange aus einer perfekten Location auf dem altehrwürdigen Autohof, einer handverlesenen Auswahl an Teilnehmerfahrzeugen, Anhänger-, Auflieger- und Fahrzeugtausch, perfekten "Teststrecken" von einem Kreisverkehr in den nächsten und nicht zuletzt dem legendären Schnitzelbuffet im Jägerheim machen diese Veranstaltung zu einem einmaligen Erlebnis. Was Carsten Kunst hier alle zwei Jahre auf die Beine stellt, ist mit Worten kaum zu beschreiben. Man muss dabei sein!

 

Wir haben alles daran gesetzt, diesmal mit dem Gespann teilnehmen zu können und der ADIGE wurde buchstäblich in letzter Minute fertig. So haben wir auf dem Hinweg einen Schwenk durch den Westerwald unternommen, das frisch erworbene H-Kennzeichen an den Auflieger geschraubt und uns dann über die B255 zum Treffpunkt an der Ochsenburg nach Niederweimar gemacht. Von hier aus sind wir in schon gewohnter Gesellschaft der Merz-Truppe über Landstraßen Richtung Norden aufgebrochen. Aufgrund der Sperrung des inneren Edertals sind wir diesesmal über Winterberg gefahren. Und auf fast jedem Kilometer der Fahrt haben wir festgestellt, dass diese schon von dem einen oder anderen Taunus Run bekannt war. Weitere Sperrungen haben dazu geführt, dass wir ab Olsberg über die Autobahn fahren mussten. Freitag nachmittags im Ruhrgebiet ein eher ambitioniertes Vorhaben. Umso erfreuter waren wir, gegen Abend auf dem Areal des schon gut gefüllten Jägerheims einzutreffen.

 

Am Samstag haben wir dann ausgiebig andere Fahrzeuge "probegefahren" sowie Freunde ans Steuer des Cowboy gelassen. Alle waren überrascht, dass sich der 38er nach 40 Jahren wie ein Neuwagen fährt und hatten "Spaß" mit dem Fuller-Getriebe. Der Auflieger hatte derweil verschiedene Zugmaschinen, deren Fahrer sich alle über das "Kampfgewicht" unseres Eisenschweins wunderten. Die zahlreichen Kreisverkehre im Umfeld des Autohofs machen kurze Ausfahrten zu einem reinen Vergnügen. Auch dies ist wohl nur in Lohne so anzutreffen. Dadurch wird das Treffen zu einer dynamischen und abwechslungsreichen Veranstaltung, sehr zur Freude auch der zahlreichen Fotografen. Wagenburgmentalität ist hier verpönt, und die Gartenstühlchen kann man eigentlich zu Hause lassen. Man kommt sowieso nicht zum Sitzen (außer auf dem "Bock").

 

Am Sonntag sind wir - mit einem traditionellen Halt am SVG-Autohof Diemelstadt - wieder Richtung Süden gefahren, die Autobahnen waren leer und ab Bad Zwesten ging es über die malerische B3 Richtung Marburg. Herrliches Fahren mit dem alten Gespann! Ein tolles Wochenende mit vielen Freunden, viel Fahrerei, gutem Essen und unvergeßlichen Eindrücken ging mal wieder viel zu schnell zu Ende...

 

 

 

Red Rebel Trucking

Telefon
06475 630 869
Mobil
0174 833 44 66
Anschrift
Bornbachstraße 80, 35789 Weilmünster-Wolfenhausen
 

So finden Sie uns