Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mit Vollgas in die Saison 2023 - nur eine Woche nach dem Oldtimertreffen in Bühne stand schon der nächste Taunus Run an!

 

 

Es sollte eine eher gemütliche Auftaktrunde werden, ein klassischer Taunus Run mit einem interessanten Progammpunkt und viel Gelegenheit für Dieselgespräche. Start und Ziel war bei TradePlan in Pohlheim bei Giessen. Die Euphorie über den Saisonbeginn war so groß, dass nicht wenige Teilnehmer mit einem Gespann anreisten. Es waren zahlreiche neue Teilnehmer und noch mehr neue Fahrzeuge am Start, der Teilnehmer mit der weitesten Anreise kam aus Passau!

 

Die Runde führte über Lich, vorbei an Burg Münzenberg, Butzbach und Hoch-Weisel, um bei Ziegenberg ins Usa-Tal abzusteigen. Am Adlerhorst vorbei ging es zunächst Richtung Usingen, um dann über Pfaffenwiesbach und Wehrheim eine fahrerisch anspruchsvolle und landschaftlich herrliche Schleife über Neu-Anspach zu ziehen, mit Blick auf die Taunushöhen und den Großen Feldberg. Ein Teil der Gespannfahrer blieb auf der Bundesstraße und erreichte so vor dem Troß das Etappenziel. Dieses befand sich in Brandoberndorf auf dem Gelände einer ehemaligen Lederfabrik. Hier ist The Krings Collection angesiedelt. Eugen Krings und seine Truppe waren so freundlich, das Areal für die Taunus Run-Teilnehmer zu öffnen. Als alter Fuhrunternehmer hat sich Eugen besonders über die alten Lastwagen wie Mercedes-Benz SK und MAN F8 gefreut.

 

Auf dem Gelände konnte u.a. ein seltener Mercedes-Benz LP 6x4 als Sattelzugmaschine im Stadium der Restaurierung bewundert werden, daneben weitere historische Lastwagen, zumeist aus Wörth stammend. Der Schwerpunkt der Sammlung liegt jedoch auf Fahrzeugen aus der Zeit des 2. Weltkriegs. Die Krings-Truppe gewährte einen ebenso exklusiven wie seltenen Einblick in die heiligen Hallen. Die Teilnehmer kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, was sich dort alles "angesammelt" hat. Eugen konnte selbstverständlich zu jedem Fahrzeug den historischen Hintergrund wie auch persönliche Anekdoten präsentieren. Die Familie Krings ist in dritter Generation in der Szene fest verankert und hat sicherlich ein Alleinstellungsmerkmal hinsichtlich Fachwissen und auch handwerklicher Expertise bei den Restaurierungen.

 

Nach diesem interessanten und kurzweiligen Besuch führte die Strecke auf schmalen, gewundenen Sträßchen über den "Kleebuckel" (Cleeberg, Oberkleen, Niederkleen) und Langgöns wieder nach Pohlheim, in das Gewerbegebiet von Garbenteich. Hier hatten Holger und Peter von TradePlan sich zwischenzeitlich um das Catering gekümmert. Es wurde für die meisten Teilnehmer ein langer Abend in geselliger Runde und somit wieder ein voller Erfolg! Schon wurden Ideen für den nächsten Run ausgetauscht, denn es soll in jedem Falle auch eine 13. (oder doch besser gleich eine "14."?) Auflage geben!

 

 

  

Red Rebel Trucking

Telefon
06475 630 869
Mobil
0174 833 44 66
Anschrift
Bornbachstraße 80, 35789 Weilmünster-Wolfenhausen
 

So finden Sie uns